"Tag der Partner" mit der Sekundarschule Rosendahl/Legden

« zurück zur Übersicht

Tag der Partner

 

März 2020 - Auch in diesem Jahr konnten 9 Schüler und Schülerinnen der Partnerschule von Wigger Fenster + Fassaden, der Sekundarschule Rosendahl/Legden am „Tag der Partner" erste Einblicke in die Berufswelt bekommen. Dabei wurden sie von Ihrem Lehrer Herrn Sandner begleitet und durch Jutta Arends (Ausbilderin) durch das Programm geführt.

Schwerpunkte wurden auf die Ausbildungsberufe Tischler und Metallbauer bei Wigger Fenster + Fassaden gelegt. In der Aluminium-Fertigung wurden die technischen Details einer Aluminium-Haustür erklärt. Hierbei durften die Schülerinnen und Schüler auch mit anpacken. In der Holzfertigung wurden unter Anleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bienenhotels und Vogelhäuschen gebaut. Der Tag der Partner war für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule auch in diesem Jahr wieder ein Erlebnis.